Wirbelsäulengymnastik
Beckenbodentraining
CANTIENICA®
Online Kurse

Startseite  ·  Kurse  ·  Workshops  ·  Einzelarbeit  ·  Trainer  ·  Kursort  ·  Kursbuchung

Astrid Schade

Von der Biologie... zur Pferdeosteopathie... zu CANTIENICA®... fit fürs Leben


So lange ich denken kann, begeistere ich mich für alles Lebendige. Mein Weg zur CANTIENICA®-Trainerin führte mich über viele Stationen:

  • Biologisch-technische Assistentin
  • Osteopathin für Pferde
  • CANTIENICA®-Trainerin

1966 geboren begann ich früh mit Krankengymnastik, da ich eine starke Skoliose hatte. Nach der Geburt meiner Kinder kam eine Gebärmuttersenkung hinzu. Immer habe ich gedacht, das ist halt so, man kann nicht wirklich viel dagegen tun. Zuletzt hatte ich anhaltende Schmerzen im unteren Rücken und regelmäßige Migräneattacken, die mit der Zeit einfach zu meinem Leben gehörten. Die Arbeit im Labor machte die körperlichen Beschwerden nicht besser. Der Umzug von Bayern nach Brandenburg ermöglichte mir eine berufliche Neuorientierung. Die Ausbildung zur Pferdeosteopathin war für mich die Verwirklichung eines lang gehegten Traumes. Meine körperlichen Beschwerden blieben, waren mal stärker, mal schwächer.

2020 lernte ich Susanne Eckel und das CANTIENICA®-Training kennen und war sofort fasziniert. Ich konnte etwas tun und spürbar meinen Körper aufrichten, aufspannen, so dass ich immer mehr Erleichterung und schließlich Schmerzfreiheit erlangte. Ich war so fasziniert, dass ich die Cantienica® Methode besser verstehen, mehr wissen wollte. Ich fing 2021 mit der Ausbildung zur CANTIENICA®-Trainerin an und werde 2023 den Gold Status erreichen. Inzwischen unterrichte ich bei Susanne im offenen System und eigene Kurse, sowohl online als auch in Präsenz. Ich liebe es, dieses wohltuende Körpertraining weiterzugeben und zu teilen.

Auch meinen Pferdepatienten und ihren Besitzer*innen kommt mein CANTIENICA®-Wissen zugute. Als Reiter*innen streben wir nach vollkommener Harmonie mit unseren geliebten Pferden. Diese ist mit cantienisch aufgespanntem, aufgerichtetem Körper der Reiter*in leichter zu erreichen.

 

CANTIENICA®-Trainerin Level 3a
Therapeutin für Pferdeosteopathie
Schorfheide bei Berlin

 

Astrid kontaktieren:
Telefon: 0157 - 56 293 427
E-Mail: astrid_schade@t-online.de
www.astridschade.de/cantienica

 

 

Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gern unter:
team@koerpertraining-berlin.de · Tel: 0177 - 454 01 37

ImpressumAktuelles
TrainingsbedingungenFacebook
YoutubeInstagram
Cantienica Logo
Newsletter Schorfheide
GalerieMaterial
MethodenLinks
© 2009-2022 Körpertraining Berlin